Bergsteigen/Klettern/Skitouren

Bergsteigen/Skitouren

Der Ursprung unseres Vereines: das Bergsteigen.

Berge und Natur stehen uns auf vielfache Weise zur Erholung und zum Sporteln zur Verfügung - im Sommer wie im Winter. Ob bei einer einfachen Bergwanderung, beim Bergsteigen, beim Klettersteig gehen, Klettern oder im Winter auf Skitouren und Schneeschuhtouren…

Für jeden findet sich was. Einfache Familientouren bis anspruchsvolle Hochtouren.

Touren/Wünsche bitte einfach bei mir äußern, ich versuche für jeden Geschmack etwas anzubieten und auf Eure Wünsche einzugehen.

Schaut auch in die Sparte Jugend, dort findet Ihr auch Bergtouren für Familien.

Natürlich wollen wir bei allen Touren verantwortungsvollen mit der Natur umgehen und unsere Bergwelt so schön erhalten.

Entsprechende Sicherheitsausrüstung je nach Tour ist Voraussetzung für die Teilnahme.

 

KLETTERN

Seit 2016 gehen wir regelmäßig zum Klettern und Bouldern in die umliegenden Hallen und vielleicht einmal an einen echten Felsen.

Unter der Anleitung der Trainer können auch Neulinge diesen tollen Sport in angenehmer Atmosphäre erlernen und werden schnell in die Gruppe integriert. Beim Kinder-und Familienklettern steht der Spaß für die Kinder (ab 6 Jahren) im Vordergrund.

Die Kletter-und Boulderabende bieten für alle ab 14 Jahren lockeres Klettern nach individuellem Können, das stetig ausgebaut wird.

Auch einzelne Interessenten sind gerne gesehen. Zu den Terminen einfach bei den Trainern anmelden. Die Details besprechen wir dann persönlich. Ausrüstung kann vor Ort geliehen werden.

Klettern

 

Berg frei,

Eure Bergsteiger- Kletter und Tourenwarte